Die "CORONA"- Saison 2020 ist so gut wie beendet... Folgt "CORONA" Saison II?
 Die "CORONA"- Saison 2020 ist so gut wie beendet...             Folgt "CORONA" Saison II?        

Tennislehrer Uwe Büttner und seine Schüler geben beim MTV Bodenburg Gas …

Trotz „Corona-Zeiten“ ist doch jetzt wieder einiges möglich. „Ein intensives Ferien-Tenniscamp“ hat Trainer Uwe und Malte Diers mit 10 Jugendlichen auf der Bodenburger Tennisanlage durchgeführt. Vom 20.-24.07.20 war von 09.00 – 12.00 Uhr richtig was los. Regelmäßig finden sonst solche Veranstaltungen beim Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß e.V. statt, vier Spieler vom MTV haben teilgenommen, daher dieses Mal in Bodenburg. DANKE…

In 15 Trainingseinheiten à 60 min wurden die jungen, aber schon geübten Tennisspieler/innen, doch gefordert, intensives Mitmachen ist Pflicht.

Maximale Präzision, Drall und Speed für die Grundschläge wurde geübt, ebenso das taktische Verhalten Im Einzel- oder Doppelspiel.

„Kennenlernen, Aufgeschlossenheit …, so Uwe, …sind gute Voraussetzungen um erfolgreich zu arbeiten und zu lernen.“  Dieses ist ein Ziel neben den sportlichen Schwerpunkten.

Zukünftig planen auch wie hier in Bodenburg solche Intensiv-Trainingseinheiten, in allen Alters- und Leistungsklassen.

 

Liebe Tennis"schüler"

Bernd und Uwe werden auch in der kommenden Wintersaison Hallen-Tennistraining anbieten. Wir sind von der Spartenleitung bei der Koordination gern behilflich. Also ... wer Interesse hat bitte anmelden, bei den Trainern oder der Spartenleitung.

Wir wiesen allerdings darauf hin: Neben den Trainerstunden muß auch anteilig die Hallengebühr bezahlt werden. Von Verein erfolgt, anders wie im Sommer, keine Subventionierung.

 

Trainingspläne 2020_1

Dieses ist eine Planungsübersicht, im Detail bitte direkte Ansprachen über die Trainer, Spielern bzw. dessen Eltern vornehmen.

Cardiotennis mit Uwe

Was ist "Cardio-Tennis" ?

"Cardio Tennis basiert auf den Erkenntnissen der (Sport-)Medizin über die positiveBedeutung regelmäßiger körperlicher Aktivität (PAFFEN-BARGER 1986) sowie insbesondere einer höheren Leistungsfähigkeit (BLAIR et al. 1995; WILLIAMS 2001) für eine längere Lebensdauer (einschließlich besserer Lebensqualität!)."  (ZITIERT DTB) Mehr erfahren ... einfach fragen!

In einer Demo-Stunde brachte Uwe den Zuschauern anläßlich der Stadtmeisterschaft 2019 Cardio Tennis näher.

Für jeden das passende Training mit Uwe Büttner

Uwe Büttner

DTB B-Tennistrainer Leistungssport

DTB Lizenz für Cardio-Tennis

TNB Lizenz für die Ball und Bewegungs-Schule

Offizieller Partner Tennis-People

Babolat Vertragstrainer/ Händler 

 

Mobil:     0172 176 10 75

E-Mail: uwe-buettner@web.de

Ab der Saison 2019 haben wir einen neuen, professionellen Trainer. Als Honorartrainer auf selbstständiger Basis arbeitet er bei und mit verschieden, fortgeschrittenen Leistungsgruppen. Aktuell wird samstags trainiert, die aktuellen Trainingszeiten sind hier ersichtlich.

Status der Hallen-Wintersaison
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Hier die  neusten Infos vom TNB Hallentennis
Hier einige Kurzinfos
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Carsten gibt neues bekannt...

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV-Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de