Saisoneröffnung: 01. Mai 2019 Anspielen für Punktspieler: 28. April 2019
Saisoneröffnung: 01. Mai 2019Anspielen für Punktspieler: 28. April 2019  

Klasse Luis und Leonhard: Vizemeister der Regionsliga Junioren B in Saison 2018

In der Regionsliga 2018 der B-Junioren sind unsere Jungs Luis Kalkmann und Leonard Markert wieder sehr erfolgreich gewesen. Nur im Finale mussten sich

Luis und Leo geschlagen geben, somit sind sie 2. geworden. Sieger war die 2er Mannschaft vom Hildesheimer TC RW, die allerdings im Halbfinale mit 3:0

geschlagen wurde.

Herzliche Glückwünsche an Luis und Leonard.

Höchst erfolgreiche Stadtmeisterschaft für die Boden-burger Jugendspieler

2017 stellen die Bodenburger jugendlichen Tennisspieler/innen 50% der Meister aus den Stadtgebiet. Eine tolle Leistung von Jana, Finja und Luis.

Wir gratulieren ganz herzlich!!

Ergebnisse                https://www.rw-tennis.de/rund-um-den-verein/turniere/stadtmeisterschaft-jugend/

Bilder                        https://www.rw-tennis.de/galerie/stadtmeisterschaft/jugend-sm-2017/

Unsere Jüngsten spielen um die Jugend-Vereinsmeisterschaft

Am 25.08. und 26.08.2017 waren unsere jüngsten Tennisspielerund Spielerinnen auf dem Tennisgelände aktiv. Es wurde die Jugend Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Dietlind Emmel und Ulrike Rohr organisierten wie immer gekonnt diese zwei tollen Tage für unsere Kids. Einige Eltern und auch Lena Rohr haben mit angefasst und organisiert. Es wurde nicht nur Tennis gespielt, unser großes Gelände bot auch einen lauschigen Platz zum Zelten... natürlich wurde mit den Betreuern übernachtet. Stockbrot am Lagerfeuer war natürlich auch wieder angesagt.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, hier die Platzierungen:

Vereinsmeister C-Juniorinnen:

1. Jenny Kahmann

2. Finja Rohr

3. Irene Wüst

Fortgeschrittene Anfänger:

1. Aideen Ohlenburg

2. Nina Engelmann

3. Lucio Heinz

Anfängerinnen:

1. Frida Gramlich

2. Linda Dortmund

 

Staffelsieger 2017 Juniorinnen A und Junioren C

Für unsere Jugendmannschaften wurde die Punktspielsaison 2017 äußerst erfolgreich beendet. Sechs Mannschaften traten dieses Jahr zu Punktspielen an. Die aktive Jugendarbeit hat sich einmal wieder gelohnt, Dank gilt hierfür in erster Linie Jugendwartin Dietlind Emmel, als „Assistent“ natürlich auch Peter als Trainer.

Staffelsieger der Regionsliga Gr. 927 bei den Juniorinnen A wurden unsere jungen Damen mit 12:0 Punkten. Alle 6 Pflichtspiele wurden mit 33:6 Spielen gewonnen. Das Endrundenspiel gegen TC GRE Hildesheim II ging äußerst knapp verloren. 1:2 Matchpunkte, so hieß es zum Schluss, obwohl Jana Vosshage, Janika Schwetje und Chiara Warnebold 33:32 Spiele für sich entscheiden konnten. Janika verlor ihr Einzelspiel unglücklich im Match Tiebreak 7:10. Das Doppelspiel Jana/Chiara mussten beide im Satz Tiebreak mit 6:7 abgeben.

Ebenfalls konnten unsere Jungs der Junioren C der Gr. 833 sich Staffelsieger nennen. 12:0 Punkte sowie 24:0 Sätze wurden souverän eingefahren, es ging also nicht ein Satz verloren. In der Endrunde schlugen Luis Kalkmann und Leonard Markert knapp die Jungs aus Almstedt in einem tollen Spiel. Gegen TK Jahn Sarstedt wurde das letzte Endrundenspiel verloren, sodass unsere Junioren C in der Endrunde 2. vor MTV Almstedt und TuS Hoheneggelsen wurden.

Alle anderen Jugendmannschaften landeten im Mittelfeld ihrer jeweiligen Staffel. Der Spaß am Tennissport ist immer zu spüren wenn am zuschaut, weitere Trainingseinheiten werden mit Sicherheit auch in der Zukunft Erfolge sichern.

Herzliche Glückwünsche an alle Sieger unserer tollen Jung-Tennisspieler/Spielerinnen von der Tennis-Spartenleitung und Spielern des MTV Bodenburg Tennis.

Jannik Rohr und Phil Baulecke sind unsere Jugendsprecher. Am 25.04.2017 wurden beide von der Jugendspieler- und Jugendspielerinnen - Versammlung gewählt.

Kontakt zu Jannik:

Hopfenbergstraße 7, 31162 Bad Salzdetfurth BODENBURG

0151 11447915

Kontakt zu Phil:

Hermann-Benjes-Ring 23, 31162 Bad Salzdetfurth BODENBURG

0176 77862877

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV-Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt