Saisoneröffnung: 01. Mai 2019 Anspielen für Punktspieler: 28. April 2019
Saisoneröffnung: 01. Mai 2019Anspielen für Punktspieler: 28. April 2019  

Das neue Vereinsheim für den MTV: So begann es im Jahr 2001

Grundstein-legung

Viele fleißige Hände fassten an.

 

 

Maurer-arbeiten

Viele Ytonsteine mussten bewegt werden

 

 

Richtfest mit Gästen

Die Zimmerleute von Fa. Thiemt haben sich fachlich eingebracht.

 

 

Einweihungs- feier

Jetzt ist Zeit zum feiern!

 

 

Seit 2012:  Das Vereinsheim heisst: "Vereinsheim Reiner Koschel"

Wer kennt Reiner Koschel nicht …?

Sport begleitete Reiner schon in seinem ganzen Leben. Bereits 45 Jahre, seit 1971 ist er aktives Mitglied im MTV Bodenburg. Aktiv im wahrsten Sinne des Wortes, bei vielen Sportarten und in der Vereinsführung.

Als Kind war Breslau sein Geburtsort, 1938 geboren durfte Schlesien nicht seine dauerhafte Heimat bleiben. Nach langer Flucht strandete die junge Familie Koschel in Schlewecke, Bad Harzburg wurde die erste Bleibe. Schule, Maurerlehre und: Gründung der Familie, mit Ehefrau Gerda baute der begabte Handwerker dort sein Haus.

Die Kinder Dirk und Beate waren für Reiner sicher Ansporn auch seine Fortbildung voranzutreiben: Als Maurermeister wurden nach neuen, beruflichen Zielen Ausschau gehalten!

Das Ziel war die Fa. Thiemt in Östrum … und der Männerturnverein Bodenburg!

Familie Koschel fand in Bodenburg seine endgültige Heimat, natürlich wurde Haus zwei gebaut. 1978 hat Reiner die sportliche Heimat beim MTV gefunden.

Aktivität haben wir schon angesprochen, hier einige prägnante Daten:

  •   1978 – 1982                        1. Vereinsvorsitzender des MTV
  •              1990                        Gründungsmitglied der Tennissparte
  •              1992                        Leitende Aktivität bei Tennisplatzbau
  •              2001                        Leitender Bautechniker und aktiver Handwerker beim Tennisheimbau
  •    2006 – 2011                        2. Vereinsvorsitzender des MTV

NOCH FRAGEN?

2002 wurde unser Vereinsheim eingeweiht, es wird auf ewige Zeiten mit Reiner verbunden bleiben. Seinen Namen trägt die Bleibe vom MTV:   „Vereinsheim Reiner Koschel “ (Sein drittes Haus)

 

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV-Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt