Die "CORONA"- Saison 2020 ist so gut wie beendet... Folgt "CORONA" Saison II?
 Die "CORONA"- Saison 2020 ist so gut wie beendet...             Folgt "CORONA" Saison II?        

Ein langer Wunsch wird umgesetzt

Schon lange ist es der Wunsch vieler Mitglieder, eine stationäre Überdachung für unseren Grillplatz zu schaffen. Provisorien der letzten Jahre, wie z. B. eine Zeltplane hat oft unseren "Grillmaster" geärgert und nasse Bekleidung beschert. Alle Sparten des MTV haben diese Investitionen mit getragen, der geschäftsführende Vorstand hat die Kosten abgesegnet.

Die Tennissparte als intensiever Nutzer der Grillanlage bedankt sich hierfür sehr.

Herzlicher Dank geht in erster Linie an die Firma Thiemt, die sich bei der Umsetzung sehr stark engagiert hat. Zimmermannsmeister Bernhard Rosenbaum mit seiner Mannschaft hat letztlich das Projekt umgesetzt.

Natürlich sind auch Eigenleistungen einiger Mitglieder der Tennissparte eingeflossen ... Beendet ist die Arbeit noch nicht, Endarbeiten erfolgen in den nächsten Wochen.

 

Starkregen setzt unseren Plätzen zu

Eine böse Überraschung mussten wir am 15.08.20 zur Kenntnis nehmen: Unsere Tennisplätze wurde durch den Starkregen geschädigt, die Linien waren zum Teil freigespült. 2 to. Sand waren einfach verschwunden, die Kanalisation beförderte viel in den Borbach.

In einer ad hoc Aktion wurde Material beschafft, fleißige Hände brachten den Sand wieder fachgerecht auf.

Trotzdem: Platz 2 stand uns einige Tage nicht zur Verfügung.

Die Büsche dürfen wachsen, aber bitte nicht bis auf die Tennisplätze ...

Unser obligatorische "Grünschnitt im Frühjahr" ist dieses Jahr ausgefallen. Trotz Coronazeit: Die Natur lässt sich nicht stoppen: Gott sei dank! In kleinerem Umfang haben wir in den letzten Tagen Hand angelegt und trotzdem jede Menge Biomasse geschnitten. "Hase", Benno, Kalle, Harald und "Senker" waren fleißig

Rund um die Tennisanlage wurde geschnitten, die begrünten Hangschrägen zwischen den Plätzen wurde gestutzt und von "Unkraut" befreit.

Die Zuwegung ist fertig ...

Der Parkplatz gehört dem MTV Bodenburg ...

Das bezeugen die neu auf dem Parkplatz angebrachten Schilder. Unsere Senioren Reiner und Hartmut waren die fleißigen Aufsteller! Jetzt muss sich nur jeder hieran halten ... die beiden werden sicher aufpassen!

Auf dem MTV - Gelände ist schweres Gerät im Einsatz

Die angekündigte Baumaßnahme hat begonnen, Helfer der MTV-Tennissparte waren am 18.07.20 fürs "Grobe" zuständig. Hartmut Maushake war mit Fahrzeugen der Fa. Thiemt da, Jens Kalkmann war mit seinem Radlader aktiv. Schaut euch mal die Bilder an, nächste Woche geht es weiter.

Die Grillüberdachung wird verwirklicht, die Zuwegung auf unser Grundstück wird trittsicher.

Firma Thiemt ist nicht nur mit Rat sondern auch Tat uns behilflich, trotzdem müssen wir mit Hand anlegen.

Vor rund 18 Jahren wurde der Fußweg uber den Spielplatz auf unser Gelände angelegt. Die Vegetation hat sich inzwischen ausgebreitet, die Wege sind rutschig geworden, insbesonders in der Herbst- und Winterzeit bereitete der Schutz uns Sorgen. Die Wege werden gereinigt und erhalten eine neu Splitauflage.

Parallel zu dieser Arbeit wird eine Grillüberdachung gebaut. Mit Material - und Maschineneinsatz ist uns Fa. Thiemt sehr behilflich. Im Vorfeld danken wir schon einmal Stefan Thiemt, Bernhard Rosenbaum und Hartmut Maushake. Die Erdarbeiten beginnen am Samstag, den 18.07.20 um 8.00 Uhr.

 

Dast Holz-Ständerwerk wird am Montag, 20. Juni ab 10.00 Uhr in der Halle der Fa. Thiemt gestrichen.

 

Am 23.07.2020 ab 9.00 Uhr werden wir einen Grünschnitt durchführen. Es werden nur die frischen Triebe beschnitten, der Hauptschnitt erfolgt im Frühjahr 2021

 

Wer hilft mit?  Bitte bei Bertram melden, er koordiniert dei Arbeitseinsätze.

Arbeitseinsätze 2020: Unter Beachtung der "Corona" -Vorgaben ist wieder einiges möglich

Hallo liebe Sportfreunde
 
Unser Schriftwart Carsten konnte über weitere Lockerungen der "Corvid 19-Maßnahmen" rund um
unseren Sport berichten. Gemeinsam hoffen wir, daß weitere Erleichterungen kommen werden, zur Vorsicht sind wir aber weiterhin verpflichtet, im Sinne unserer gemeinsamen Gesundheit. Bleibt wachsam...

Unsere Plätze sind in einem spielfähigem Zustand, aktuell mussten wir allerdings Platz 2 sperren, eine Nacharbeit ist nötig. Einige wichtige Arbeiten sind aus bekannten Gründen auf der Strecke geblieben, trotzdem werde wir nicht locker lassen unsere Gesamtanlage zu pflegen, nein noch schöner zu machen.
Aktuell bittet die Spartenleitung bei dieser Aufgabe mit zu helfen. Nachstehende Projekte stehen zur Erledigung an, bis Monatsende Juni stellen wir uns eine Erledigung vor. Bitte meldet euch zu den Einzelprojekten, am besten immer allein arbeiten (bei zwei Abstand halten), einen Arbeitseinsatz wie in "Vor-Corona-Zeit" wird es vorerst nicht geben.
Detailinfos können vom Spartenvorstand eingeholt werden. Hier findet ihr unsere Kontaktdaten:

https://www.mtv-bodenburg-tennis.de/organisation/f%C3%BChrungsteam/
Bitte denkt daran, dass bei jedem Aufenthalt auf der Anlage, die Anwesenheitsliste auszufüllen ist.

  1. Löcher für Schilder fertig stellen
  2. Fertigmörtel beschaffen, Schilder einbetonieren
  3. Linie Platz 3 neu spannen, Platz 2 Spielfläche glätten
  4. Unkraut entfernen auf Kiesweg Platz 1 links
  5. Unkraut entfernen auf Kiesweg Platz 2 rechts
  6. Platz 1 Geländer/Durchgang Platz 1 fertigstellen
  7. Müll mit Anhänger zum Wertstoffhof fahren
  8. Grün frei schneiden im Grenzbereich der Plätze (Brut-/Setzzeit bis 15.07.20)

Hallo an alle                                                                                   

Am 16.05.2020 ab 10.00 Uhr haben wir unseren ersten Arbeitseinsatz. Bitte mit Bertram Kontakt aufnehmen unter folgender Mailadresse: bertram@mtv-bodenburg-tennis.de

Arbeitseinsätze 2019:

Demnächst kommen Infos:

 

August 2019: Die begrünten Schrägflächen zwischen den Plätzen müssen unbedingt entkrautet werden.

 

August 2019 noch vor der 100 Jahrfeier:

Sanierungsarbeiten an den Außenwänden am Vereinsheim

Status der Hallen-Wintersaison
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Hier die  neusten Infos vom TNB Hallentennis
Hier einige Kurzinfos
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Carsten gibt neues bekannt...

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV-Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de