Spieler/innen des Vier-Bäche-Cups 2022 in Bodenburg
     Spieler/innen des Vier-Bäche-Cups 2022in Bodenburg       

Der Herbst-Grünzeugschnitt wurde Anfang Januar 2022 geschreddert, nun ist unser Parkplatz wieder sauber, der Nachbaracker kann wieder bestellt werden.

Danke an alle fleißigen Helfer.

Kettensägen statt Tennisschläger

UNSER MTV - VORSITZENDER FROBBE SAGT:

"... die Aktion hat mir heute sehr großen Spaß gemacht und wir haben richtig viel geschafft für unseren Verein. Der Strauchschitt war eine tolle Teamleistung."

Mit über 20 Helfern aus allen Sparten des MTV wurde am 06.11.2021 ganze Arbeit geleistet. Nach coronabedingter Pause von 3 Jahren wurden Büsche und Bäume geschnitten bzw. gestutzt. Die vielen fleißigen Hände sägten, schnitten und beluden den Traktoranhänger von "Kümmi" Dortmund. Sammelstelle war der Parkplatz auf unserem Gelände. Demnächst wird das Schnittgut geschreddert.

Nächstes Jahr geht es weiter: Der "Höhenzug" zwischen Parkplatz und Platz 3 der Tennisanlage wird auch noch gestutzt.

Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich, zum Abschluss der Arbeiten gab es zünftiges Vesper im Vereinsheim. Auch hier geht der Dank an unsere Damen die sich um die Zubereitung der Speisen gekümmert haben.

Nachstehend sind einige Bilder der Strauchschnittaktion zu sehen:

2 Männer auf einem Platz, ein eingespieltes Team und gute Organissation unter Cozona-Bedingungen:

Auszug TNB NEWS vom 03.03.2021

Bertram hat gut organisiert:

Innerhalb weniger Tage ist unsere Tennisanlage aus dem Winterschlaf geweckt worden. Der alte Sand mit Schmutz und Bewuchs ist entfernt worden, 7 to neuer Sand wurde aufgebracht, etwa 5 to. in den Entsorgungscontainer gefüllt, Im Schichtdienst wurde gearbeitet, "Herzlichen Dank" sagt die Spartenleitung den fleißigen Helfern.

 

Unsere jüngsten Tenniskinder (ab 6 Jahre) trainieren Montags und Freitags bei Juan und Leo. Bis Saisonende ist "Tennisschnuppern" kostenlos ohne Verpflichtungen.

Mehr Infos bei der Spartenleitung.

Mail an die Spartenleitung

Schriftwart

Carsten informiert:

 
 
 
Hallo, liebe Mitglieder der Tennissparte, lieber Vorstand des MTV,
 
beiliegend sende ich Euch die Einladung zu unserer verspäteten Jahreshauptversammlung, rückblickend auf das Jahr 2021.
Die Versammlung findet statt am Donnerstag, den 13.10.2022 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des MTV.
In diesem Jahr stehen unter anderen auch Neuwahlen an, wir bitten um rege Beteiligung.

 mehr hier

 

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

(Spartenleiter Karl-Heinz Steinwedel)

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de