Der Herbst ist da... Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Solange es das Wetter zulässt, sind die Plätze geöffnet. Der Rückbau beginnt allerding ab dem 17.10.2022-
     Der Herbst ist da... Die Saison neigt sich dem Ende entgegen.Solange es das Wetter zulässt, sind die Plätze geöffnet. Der Rückbau beginnt allerding ab dem 17.10.2022-       

Kettensägen wurden gegen Tennisschläger getauscht: Am 14.10.2017 haben wir Büsche und Bäume beschnitten.

Rund um unser Tennisgelände haben sich die Büsche und Bäume in den letzten 25 Jahren mehr als prächtig entwickelt. Ein Rückschnitt ist mehr als erforderlich, grün wird es in den nächsten Jahren trotzdem bleiben. Nachstehend die ersten Bilder.

Fleißige Männer haben unsere Plätze für die Saison 2017 fit gemacht. Oben: 03.04.17  Linieneinbau / Unten: 01.04.17 Sand einbringen

Auf Platz 3 mussten neue Linien eingebracht werden. Nach 25 Jahren war es erforderlich, nächstes Jahr ist Platz 2, danach Platz 1 dran. Damals wurden Einzellinien-Stücke von je 2 m eingebracht, heute haben wir eine neue Technik genutzt: Spannlinien! Hoffentlich halten diese auch 25 Jahre.

In den letzten Märztagen hatten wir gutes Wetter, wir konnten so unsere Plätze erneuern, teilweise waren wir mit 8 Männern auf den Plätzen. 4 to Ziegelmehl - Altmaterial, 6 to Neuware wurde aufgebracht.

Dank auch an die Damen vom MTV, die uns an 2 Samstagen ein deftiges Männerfrühstück machten.

Schriftwart

Carsten informiert:

 
 

 

 

Demnächst melde ich mich wieder...

Bis bald!

Am Borbach 2
31162 Bad Salzdetfurth OT Bodenburg

Link zum Hauptverein:

MTV Bodenburg

 

Rufen Sie einfach an unter

05060 - 2690

(Spartenleiter Karl-Heinz Steinwedel)

oder schreiben Sie uns eine Mail:

info@mtv-bodenburg-tennis.de